Für die 6. Klässler endet mit diesem Schuljahr auch ihre Primarschulzeit. Das darf gefeiert werden.

Im vergangenen Jahr durften die Schüler und Schülerinnen zwei der vielen Engagements durchführen. Beim Guetzle fürs Dösselen und Servieren beim Spagettiessen zeigten einige der Schüler und Schülerinnen, dass sie Verantwortung übernehmen können.

Am Mittwochabend den 29. Juni trafen sich die meisten 6. Klässler, die den Religionsunterricht besucht haben, mit einer Begleitperson in der Kirche, als Dankeschön für ihren Einsatz bei den Engagements. Gespannt auf das was kommt, war die Aufregung spürbar. Es war die Zeit und der Ort für sich einen kurzen Moment zu überlegen, was aus den vergangenen Schuljahren in guter Erinnerung bleiben wird. Jeder für sich schaute aber auch nach vorn, was erwartet mich nach den Sommerferien. Alle die Gedanken wurden in einem Brief an sich selber aufgeschrieben und verpackt. In einem Jahr werden sie den Brief per Post zugesandt bekommen und staunen, wie sie sich verändert haben 😊

Auch die Begleitpersonen, die eine wichtige Stütze in solchen Lebensveränderungen sind, konnten ihre Gedanken und guten Wünsche in einem Brief formulieren und diesen Brief werden die angehenden Oberstufenschüler Ende Ferien erhalten.

In geselliger Runde wurde anschliessend der schöne Abend im Pfarrgarten mit Apéro, Würsten und Kuchen genossen.