Pfarrkirche Inwil

Pfarrkirche Inwil

Der erste Kichenbau in Inwil ist nicht verbrieft - lediglich indirekt aus Urkunden (1230/31 und 1239) zu folgern. Die wohl zweite Kirche wurde am 25. März 1275 von Bischof Rudolf II (von Habsburg-Laufenburg) eingeweiht. Zuerst als Eigenkirche gebaut, wurde sie mit den Jahrzehnten zur Pfarrkirche ausgebaut.

» mehr

Centrum Candidus

Centrum Candidus

Das Centrum Candidus wurde am 18. April 2021 feierlich eingeweiht und dient seitdem als attraktives Pfarreizentrum mit einem gediegenen Saal mit der Möglichkeit einer kalten und warmen Küche im Erdgeschoss, dem Pfarramt und einem grosszügigen Sitzungszimmer im Obergeschoss.

» mehr

Gemeinde- und Pfarreizentrum Möösli

Gemeinde- und Pfarreizentrum Möösli

Im Jahre 1987 wurde das auf einem Pfarreigrundstück erbaute Gemeinde- und Pfarreizentrum „Möösli" eröffnet.

» mehr

Kapelle St. Katharina

Kapelle St. Katharina

Auf dem Gebiet der Kirchgemeinde sind - nebst Wegkapellen im Privatbesitz - zwei grössere Kapellen speziell zu erwähnen, nämlich die Kapelle in Unterpfaffwil, welche im Besitz der Familie Meyer ist, sowie die St. Katharinenkapelle. Letztere befindet sich im Besitz des Klosters Eschenbach.

» mehr

Kapelle Pfaffwil

Kapelle Pfaffwil

Auf dem Gebiet der Kirchgemeinde sind – nebst Wegkapellen im Privatbesitz – zwei grössere Kapellen speziell zu erwähnen, nämlich die Kapelle in Unterpfaffwil, welche im Besitz der Familie Meyer ist, sowie die St. Katharinenkapelle. Letztere befindet sich im Besitz des Klosters Eschenbach.

» mehr