Auf dem Weg vom Bahnhof Richtung Eien und durch den Hiltigwald treffen Sie immer wieder auf weisse Wegweiser mit dem grün-gelben Logo auf weissem Grund. Damit ist der Versöhnungsweg ausgeschildert, der seit 2012 fester Bestandteil der Pfarrei Eschenbach ist.

"Was vor langer Zeit in Träumen begann, ist nun Wirklichkeit. Versöhnung ist mir persönlich immer wichtiger geworden. Versöhnung ist grundlegend und notwendig. Der Stimme meines Herzens folgen, mich dem Innersten zuwenden und mich der Frage stellen, wer ich selber bin, fordern mich täglich heraus. Dies ist möglich, wenn ich mich auf den Weg der Versöhnung mache." So beschreibt der Initiator, Diakon Franz Pfulg, in der Einleitung zum Buch "Versöhnungsweg - Eine Einladung" seine  Beweggründe zu diesem Weg.

Der Versöhnungsweg führt durch die abwechslungsreiche Natur mit vielen natürlichen Symbolen zum Thema wie Wege, Brücken, Wasser, Steine etc. Verschiedene Künstler haben an zehn Stationen Werke zum Thema Versöhnung geschaffen. Der Weg lädt ein, sich auf versöhnliche Gedanken mit sich, mit anderen, mit Gott oder der Schöpfung einzulassen.

Der Weg, eine Einladung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Baustelle Versöhnung

Einsicht Versöhnung

UmBaustelle Versöhnung

Versöhnung mit mir

Verbunden - Versöhnt

Wegzeichen zur Versöhnung

Versöhnung im Augenblick