Endlich durften wir wieder Fronleichnam draussen beim Dösselen feiern. Sogar das Wetter liess uns nicht im Stich.

Knapp war es, beim Vorbereiten um 09.00 Uhr wurde die Aufstellcrew von einem kurzen Platzregen überrascht, aber um 10.00 Uhr als die Feldmusik Eschenbach die Feier eröffnete war alles trocken und die Bänke waren gut besetzt von vielen Gottesdienstbesuchern. Bei schönstem Sonnenschein eröffnete Althea Zöllig die Feier und begrüsste vor allem die zahlreichen Bewohner und Bewohnerinnen der Dösselen. In ihren Worten sprach sie vom Erinnerungszeichen das Jesus seinen Freunden und uns versprochen hatte. Mit Fronleichnam setzten wir die Gegenwart Jesus im heiligen Brot ins Zentrum. Die Worte schön umrahmt von Musik der Feldmusik. Mit Dank an die vielen Helfer und Helferinnen im Hintergrund schloss sie die Feier und lud zum Apéro ein. Alle genossen das gemeinschaftliche Zusammensein bei einem Gläschen Wein und einem herzhaften Schwatz.