«Innehalten und Verweilen bei Kaffee und Kuchen» – so lautete die Einladung zur Maiandacht am Freitag, 12. Mai. Und das haben wir gemacht! Das sehr wechselhafte Wetter schon die ganze Woche durch war der Grund, in der Kirche zu feiern.

«Maria vertraut» – dieser Leitgedanke führte uns zum Innehalten: Schauen wir auf das Leben von Maria damals in Israel, so war das Leben der Menschen auch geprägt von vielen Krisen und Machtkämpfen. Die Herausforderungen, das Leben mit Jesus dem Sohn Gottes anzunehmen konnte sie mit einem unermässlichen Vertrauen auf die Zusage des Engels «Für Gott ist kein Ding unmöglich» annehmen. So sind wir eingeladen, nach dem Vorbild von Maria unseren Miseren und Nöte in der Familie oder in der Welt nicht ohnmächtig gegenüberzustehen sondern mit Gebet und Fürbitte unseren Teil zur Veränderung beizutragen. Das Alphorntrio mit Vreni Herger, Sepp Bucher und Bruno Stadelmann umrahmte diese Andacht und der Trachtenchor unter der Leitung von Christina Oehen bereicherte das Ganze mit schönem Gesang.

Die Tanzgruppe verwöhnte uns mit Kaffee, Tee und Kuchen! So war auch das Verweilen eine tolle Gelegenheit für Austausch, Wiedersehensfreude und neue Leute kennen zu lernen. Übrigens, wir feiern nächstes Jahr wieder! Chunsch au?