Wir überarbeiten gerade die Anzeige unserer Termine

Es kann dabei kurrzeitig zu unvollständigen oder nicht korrekten Angaben bei Gottesdiensten und Anlässen kommen. Die Umstellung wird spätestens heute Freitag gegen 18:00 Uhr abgeschlossen sein. Danke für Ihr Verständnis!

Am Samstag, 20. August um 19.00 Uhr lud die Pfarrei zum Gottesdienst. Trotz schönstem Wetter, vielen Festen und Openairs liessen es sich einige Firmlinge nicht nehmen, ihrem Bereitschaftsgottesdienst beizuwohnen. 

19 Jugendliche bereiten sich in diesem Jahr auf das Firmfest am 23. Oktober vor. Spielerisch erreichten sie an einem vergangenen Firmanlass durch das Entschlüsseln des Escape Rooms (Sakristei) die Möglichkeit, das Glaubensbekenntnis kennenzulernen oder sie überlegten sich, auf dem für sie im Frühjahr entworfenen Foxtrail, warum sie gefirmt werden wollen. 

So fügen sich die einzelnen Teile zusammen und werden am 11. September mit der Vorbereitung auf den Firmtag abgeschlossen. An diesem Sonntag dürfen sie auch Zeit mit ihren neu ausgewählten Firmpaten verbringen und können sich so, gut vorbereitet, auf ihr Firmfest freuen. Auch Priester Polycarp freut sich mit den Jugendlichen auf ihr grosses Fest und betonte mehrmals, dass die Liebe Gottes im Sakrament ein Geschenk an uns Menschen ist. Kurz brachte er die Jugendlichen ein bisschen in Verlegenheit, wollte er doch wissen, welche die wichtigsten Sakramente sind. Mit vereinter Unterstützung der Vorbereitungsgruppe fanden sie es dann doch noch heraus. Das traditionelle Geschenk gab es natürlich auch in diesem Jahr, mit Freude auf dem Foto sichtbar.