Etwas aufgeregt und sehr gespannt, was sie erwarten würde, so kamen die Kinder der 4. Klassen aus Ballwil am Mittwoch, 29. Juni und Samstag 2. Juli in die Kirche.

Mit einer Begleitperson gingen sie auf den Versöhnungsweg. Zum Thema "Versöhnung unter dem Regenbogen" machten sich die Kinder Gedanken zu ihren Stärken und Schwächen in den Bereichen Familie, Schule, Freizeit sowie Gott und Schöpfung. Sie erfuhren, dass es sich lohnt, ab und zu im Leben eine Pause einzuschalten, genau hinzuschauen und alle Farben des Lebens – helle und dunkle – schätzen zu lernen.

Zum Abschluss des Weges führten die Kinder ein persönliches Gespräch mit Priester Polycarp Nworie, bei welchem ihnen auch das Sakrament der Versöhnung gespendet wurde. Entspannt und mit fröhlichen Gesichtern schlossen die Kinder den Versöhnungsweg ab. Beim gemeinsamen Gottesdienst am Abend sagten die Kinder noch einmal danke für all das Gute, das sie in ihrem Leben erleben dürfen, für jede Farbe des Regenbogens und für Sonne und Regen, die dieses wunderbare Zeichen am Himmel entstehen lassen.