Zäme onderwägs – Getreu diesem Motto haben sich über 30 Kinder mit ihren Familien am 22. Mai bei bestem Wetter auf dem Klosterplatz in Eschenbach getroffen. Zum ersten Mal kamen die drei Chinderfiir Teams Ballwil, Eschenbach und Inwil aus dem Pastoralraum Oberseetal gemeinsam zusammen, um zu feiern, dass Gott unser aller Freund ist.

Während der Feier wurde das neue gemeinsame Logo der Chinderfiir-Teams vorgestellt, damit sich künftig alle daran orientieren können. Gemeinsam wurde gebetet, gebastelt, gemalt und gesungen. Gemeinsam wurden Wünsche und Bitten mit Hilfe von Ballonen zu Gott in den Himmel gesandt. Als Andenken an diese besondere Feier, durfte jede Familie einen tollen hölzernen Gebetswürfel mit nach Hause nehmen. Diese waren beschriftet mit einfachen, kurzen und vertrauten Gebeten und Versli aus dem Kinderalltag. Diese Würfel sollen die Familien zuhause begleiten und gleichzeitig daran erinnern, dass sie sich künftig in allen drei Gemeinden an den verschiedenen Chinderfiiren wieder sehen und gemeinsam unterwegs sein können.

Zum Schluss erlaubte es das Wetter sogar, einen kleinen Apéro zu geniessen, die extra mitgebrachten Würste zu grillieren und gemeinsam gemütlich zu Plaudern.

Die nächsten Feiern 2022 werden wie folgt durchgeführt:
Samstag, 03.09.2022 um 17.00 Uhr – Chindersägnig, Pfarrkirche Inwil
Samstag, 24.09.2022 um 16.30 Uhr – Chinderfiir, Pfarrkirche Ballwil
Samstag, 05.11.2022 um 16.30 Uhr – Chinderfiir, Kapelle Dösselen Eschenbach
Samstag, 26.11.2022 um 17.00 Uhr – Adväntsfiir, Pfarrkirche Inwil
Mittwoch, 14.12.2022 um 16.30 Uhr – Chinderfiir mit Adventsfenster, Pfarrkirche Ballwil
Samstag, 24.12.2022 um 15.00 Uhr – Krippenspiel, Pfarrkirche Eschenbach