Nach fast 20 Jahren Sakristanen-Dienst hat sich Oliva Stocker dazu entschlossen, sich zukünftig vermehrt ihrem Privatleben zu widmen – sei es mit den Grosskindern Zeit zu verbringen oder auf Reisen zu gehen.

Am 22. Oktober 2022 hatte sie ihren «letzten» Einsatz im Gottesdienst als Sakristanin. Es war eine stimmungsvolle Feier, musikalisch begleitet vom Kirchenchor und Solosängerin Alisha Ruckli. Kirchenratspräsident Roland Birrer richtete zum Schluss sehr lobende und dankende Worte an Oliva Stocker und überreichte ihr ein Geschenk im Namen des Kirchenrates. Die Besucherinnen und Besucher würdigten sie für ihre ausserordentlich engagierte Tätigkeit für die Pfarrei Inwil zusätzlich mit einer Standing Ovation. Der anschliessende Apéro im Candidus bot Gelegenheit, sich mit persönlichen Worten von Oliva Stocker als Sakristanin zu verabschieden.

Wir wünschen Oliva und ihrem Mann Pius, der am Gottesdienst als Lektor verabschiedet worden ist, alles Gute und viel Freude bei den privaten Vorhaben.