Am Mittwoch, 19. Oktober 2022 haben sich 43 Entdecker und Entdeckerinnen die Welt der Engel entdeckt.

Was ist eigentlich ein Engel? Was macht ein Engel? Kann auch ich ein Engel sein? Dies waren die Fragen, welche an diesem Nachmittag beantwortet wurden. In verschiedenen Ateliers haben sich die Kinder mit diesen Themen auseinander gesetzt So wurden tolle Engel gemalt, mit Naturmaterialien gelegt und bei einem Escape-Spiel mussten sie sogar einem Engel in Not helfen. Zum Zvieri gab es dann «engelhafter»-Lebkuchen und Zopf, Äpfel und einen warmen Tee. Nach dem Zvieri ging es zur Abschlussfeier. Es wurde gebetet, gedankt, gesungen und getanzt. Natürlich durfte auch der Kleber und der Stempel im EntdeckerPass nicht fehlen. Zufrieden und müde gingen alle Entdecker und Entdeckerinnen an diesem Nachmittag nach Hause.

Wir danken allen freiwilligen Helfern, welche uns an diesem Nachmittag unterstützt haben. Es ist wunderschön zu sehen, dass wir uns auf euch verlassen können.