Die Firmvorbereitung in Inwil geht bereits in den Endspurt. Am 21. August trafen sich die acht Jugendlichen im Pfarreizentrum Candidus, um sich konkret mit der Feier der Firmung vom 17. September auseinanderzusetzen. 

Es wurde diskutiert, Texte für den Gottesdienst wurden formuliert und einige kreative Ideen auch mit den Firmpaten zusammen umgesetzt. Beim gemeinsamen Mittagessen konnte die Gemeinschaft gepflegt werden, was sich bei der anschliessenden Singprobe mit Luzia Vogelsang sehr positiv auswirkte. Auch ihren Firmspender, Weihbischof Denis Theurillat, lernten die Jugendlichen an diesem Nachmittag kennen. Im gegenseitigen Austausch zeigte er grosses Interesse an ihrem Leben und liess sie einiges über seinen Werdegang und auch seine Vorstellungen zur Firmung erfahren.

So erwarten in gegenseitiger Verbundenheit und grosser Vorfreude das Fest der Firmung vom 17. September 2022 um 16.00 Uhr:

Alina Schöpfer
Lia Studer
Dylan Helfenstein
Lio Amrein
Gianna Kunz
Nik Bachmann
Julia Wicki
Marius Häfliger

Wir freuen uns, wenn auch viele Pfarreiangehörige den Gottesdienst zur Firmung mitfeiern.