Am Mittwoch, 18. Mai 2022, um 13.30 Uhr gingen wir auf Entdeckungsjagd.

Pünktlich um 13.30 Uhr trafen sich 30 Kinder zur EntdeckerKirche. Auch bei diesem Anlass wollten wir wieder einen Bibeltext entdecken. Umso mehr staunten die Kinder, dass nicht eine Bibelgeschichte erzählt wurde, sondern das Märchen von der Salzprinzessin. Dieses Märchen wurde dann in den Zusammenhang mit Matthäus 5, 13 «Ihr seid das Salz der Erde» gebracht.

Was kann Salz eigentlich? Warum ist Salz wichtig? Warum sagt Jesus wir Menschen sind Salz? Diese Fragen beschäftigen uns an diesem Nachmittag. Die Kinder haben mit Salz gemalt, experimentiert und durften ihr eigenes Salz mischen. Beim Zvieri konnte dieses Salz dann mit dem selbsthergestellten Zvieri probiert werden.

Das Salz der Erde macht die Welt würzig. Verfeinert mit Liebe, Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Glauben, können wir dazu beitragen und ein «würziges» Leben führen.

Nach der Schlussfeier machten sich die Entdecker zufrieden und auch etwas müde, auf den Nachhauseweg.