Rund 100 Frauen versammelten sich am Abend des 22. März zur alljährlichen Mitgliederversammlung der Frauen- und Müttergemeinschaft Inwil. Es galt die Jahresrechnung und das Budget zu verabschieden, einem Co-Präsidium zuzustimmen und eine neue Kassiererin zu wählen.

„Jeder ist von uns auf seine Weise einzigartig.“ Mit diesem Sprichwort von Kirpal Singh eröffnete die Präsidentin Lucia Portmann die 98. Mitgliederversammlung des fmg-Inwils und wies damit auf die Einzigartigkeit einer jeden Frauen- und Müttergemeinschaft hin in der es in erster Linie darum geht, Beziehungen zu knüpfen, sich untereinander zu stärken und füreinander dazu sein, komme was wolle. So war es auch nicht verwunderlich, dass an diesem Abend viel Danke gesagt wurde, Danke für etliche, freiwillige Einsätze, trotz beruflichem und familiärem Engagement.

Vorstands-Rochade
Danach galt es, die Jahresrechnung und das Budget 2018 zu verabschieden sowie Änderungen im Vorstand zu genehmigen. Um den Arbeitsaufwand des Präsidiums zu schmälern, wurde entschieden, dieses Amt unter zwei Personen aufzuteilen. Als Co-Präsidentinnen gewählt sind Lucia Portmann und Gaby Bachmann.

Im Hinblick auf das 100-jährige Jubiläum (2020) wurde das Ressort Kommunikation- und Öffentlichkeitsarbeit geschaffen, welches von der Kassiererin Tina Colatrella-Müller geführt werden wird. Das Ressort Kasse geht neu an Patricia Britschgi-Wigger, welche dafür in den Vorstand gewählt wurde. Die Jahresrechnung sowie das Budget 2018 wurden angenommen.

Durch den Magen
Nach alle den Wichtigen Entscheidungen sorgte die Tanzgruppe Fun Connection mit ihrer Cha Cha Cha und Salsa Show für Stimmung. Der krönende Abschluss des Abends ging buchstäblich durch den Magen. Feinste Apéro-Gebäcke und andere Leckereien türmten sich auf dem festlich angerichteten Buffet. Zufrieden und mit einem Reichtum an wunderbaren Begegnungen im Gepäck, machten sich rund drei Stunden später die Frauen auf den Heimweg, jede auf ihre, einzigartige Weise.

Bildlegende von links nach rechts
Reihe hinten: Lucia Portmann Co-Präsidentin, Patricia Britschgi-Wigger Kassier, Manuela Vogel Kurswesen, Althea. Zölli kirchlicher Beistand, Sue Krauer Familienkreis, 
Reihe vorne: Gaby Bachmann Co-Präsidentin, Tina Colatrella-Müller Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation, Sandra Koch Frohes Alter, Nadja Stirnimann Aktuarin, Ineichen Agnes Frau & Religion