Findet dieses Jahr der traditionelle Anlass wie geplant auf dem Eibeler Berg statt oder doch in der Kirche? Mittwochmittag war es dann endlich klar: wir wagen es.

Um 09.00 Uhr startete die Bittganggruppe von der Kirche Richtung Berg, begleitet vom Kreuz und der Prozessionsfahne. Bis zum Schulhaus ging der Weg der Hauptstrasse entlang. Bevor wir die erste grosse Steigung still in Angriff nahmen, gab es ein biblisches Wort ein paar Gedanken und einer Frage dazu mit auf den Weg. Kurz vor Butwil begannen wir dann mit dem glorreichen Rosenkranz, der uns bis kurz vor dem Ziel dieser Prozession begleitete, dem Hof Budligen. Dort wartete schon die Musikgesellschaft Inwil und weitere Personen auf die Bittgängerinnen und Bittgänger.

Nach einer kurzen Verschnaufpause startete um 10.00 Uhr der Auffahrtsgottesdienst draussen vor einem grossen Kreuz bei bewölktem, aber trockenem Wetter. Dieser klang mit einem Ständli der Musik, einem Apéro und einem Schwatz im gemütlichen Rahmen aus. Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten, voran der Musikgesellschaft Inwil und der Familie Scherer.