Am Samstag, 13. Mai fanden sich vor dem Mittag zwölf Tauffamilien in der Kirche zu einer rund halbstündigen Feier ein.

Zunächst wurde die mitgebrachte Taufkerze angezündet und dabei der Name der Kinder laut ausgesprochen, die seit rund einem Jahr getauft wurden als Ausdruck, dass sie nun besonders im Zentrum stehen. Im Verlauf des Gottesdienstes wurden dann die Holzblüten zurückgegeben, welche seit der Taufe an unserem Lebensbaum gehangen hatten, verbunden mit einem guten Wunsch und einem Segen mittels Kreuzzeichen auf die Stirn. Nach dem Schlusssegen klang die Feier im Zentrum Candidus mit einem üppigen Apéro nach, der von Sandra Koch und ihrem Team liebevoll vorbereitet und vom Pfarreirat betreut wurde. Dabei konnten neue Kontakte geknüpft und alte, z.T. bis in die Schulzeit reichende aufgefrischt werden.

Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten.