Wir sind wieder unterwegs in Sachen Engagement. Mit Freude haben sich die Schüler und Schülerinnen im Herbst für die Engagements in diesem Schuljahr eingetragen.

Das Dankeschön-Essen der Pfarrei liegt schon hinter uns. Am Mittwoch, 30. November durften wir wieder ins Dösselen. Zur Freude der Bewohner kamen 13 6. Klässler-/innen und gaben musikalisch ihr Bestes am Klavier, mit dem Gachon oder mit dem Eufonium. Die restlichen Kinder verteilten die kleine Adventsüberraschung, die wir aus dem Brioche mitgebracht haben. Leider konnten wir in diesem Jahr keine Guetzli selber backen. Adventliche Stimmung kam nicht nur bei den Bewohnern auf, auch die Schüler und Schülerinnen genossen die Begegnungen, die ihnen sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben werden. Es ist jedes Jahr erfreulich mitzuerleben, mit wieviel Einsatz die 6. Klässler-/innen die ausserschulischen Angebote aus dem Pfarreileben gerne mitgestalten. Allen die das Ermöglichen ein grosses Dankeschön.