Gerne möchten wir euch über unser Highlight des Jahres berichten. Dem Bundeslager 2022 in Goms!

Mit viel Vorfreude reisten die ersten Leiter der Pfadi St.Jakob Eschenbach mit dem Zug nach Ulrichen in Obergoms. Nach drei herausfordernden Tagen des Aufbaus, stand der ganze Wölfli- und Pfadi Lagerplatz und war für den Einzug unserer Teilnehmer bereit. Besonders gespannt waren wir auf unsere Wölflis, die als Premiere das erste Mal mit der Pfadistufe eine Woche ins Sommerlager durften.

An der Eröffnungsfeier begegneten wir, mit 30'000 anderen Pfadis, das erste Mal den Bewohnern von MoVa. Plötzlich ertönte ein lauter Knall. Die sieben Kontinente Volvo, Eniti, Ballavi, Labi, Statera, Salit und Oscilla brachen auseinander und bewegten sich nun unkontrolliert in alle Himmelsrichutungen. Somit begann ein neues Abenteuer! – Und zwar MoVa wieder zusammenzubringen!

Rund 52 Pfadis und Wölflis belebten unser neues Zuhause für die kommenden 2 Wochen und waren bereit die Herausforderung anzunehmen. Neben unserem eigenen Aktivitäts-Programm, durften wir auch verschiedene Angebote des BuLa’s besuchen. Vor der grossen MoVa Bühne, wurde zu Hecht, 77 Bombay Street, Bligg und Marc Sway lautstark mitgesungen und bei einem internationalen Lagerfeuer die Kulturen anderer Pfadis entdeckt. Nachdem die 7 Kontinente mithilfe von Magneten wieder zusammen gefunden haben, war es auch schon an der Zeit Abschied zu nehmen. Denn wir reisten nach 2 gelungenen Wochen wieder zurück nach Eschenbach.

Wir blicken auf viele spannende Erlebnisse, neue Freundschaften und Erinnerungen zurück, die unvergesslich bleiben.