Wie Sie ja sicher wissen, sind seit dem 16. März alle Pfadibetriebe eingestellt. Um für uns Leiter und den Kindern trotzdem ein bisschen Pfadialltag zu vermitteln, haben wir unsere Homescouting-Challenge gestartet, die zum vollen Erfolg wurde.

Da es momentan keine „News“ aus der Pfadi St. Jakob gibt, dachten wir uns wir wollen auch euch die Chance geben, pfadimässig aktiv zu sein. Hier sind 7 Vorschläge, wie man sich die Zeit bei schönem und auch regnerischem Wetter vertreiben kann:
- Macht eine Schnitzeljagd durch Eschenbach
- Verkleidet euch mit irgendwelchen Gegenständen, die ihr finden könnt
- Pflückt einen Blumenstrauss und erfreut euch oder andere daran
- Kocht ein Menü über dem Feuer
- Übt einen Song ein und spielt ihn mit selbstgebastelten Instrumenten
- Gestaltet ein weisses T-Shirt und so wie es euch gefällt
- Nehmt einen Abfallsack und geht in den Wald „fötzelen“
 
Wir hoffen auf einen möglichst bald wieder normalen Pfadialltag und wünschen bis dahin alles Gute.