Am Freitag, 16. und Samstag, 17. März durften die 4. Klässler:innen von Eschenbach das Sakrament der Versöhnung empfangen. Der Versöhnungsweg stand unter dem Thema: «De Stei is rolle bringe».

In sich gehen und still werden, sich mit sich selbst auseinandersetzen, Versöhnung spüren und erleben, dies war das Ziel des Versöhnungsweg. Die Schüler:innen haben sich mit einer Begleitperson auf diesen nicht ganz einfachen Weg gemacht. An verschiedenen Posten haben sie sich mit ihren Stärken und Schwächen auseinandergesetzt und so ihre persönlichen Steine ins Rollen gebracht. So wurden aus den kantigen und eckigen Steinen, wertvolle und schöne Halbedelsteine. Das persönliche Gespräch mit Priester Polycarp Nworie und die sakramentale Lossprechung haben den Kindern ein fröhliches Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Beim anschliessenden Dankgottesdienst konnten die Kinder ihre Freude über den Neuanfang mit gesanglichen Highlights unterstreichen.

Ich bin überzeugt, dass an diesem Tag die 4. Klässler:innen durch Gewissensforschung, Reue und Bekenntnis, die ganze Kraft der Versöhnung spüren und erleben konnten. Bestimmt bleibt dieses Gefühl noch lange in guter Erinnerung.