Corona war schuld, dass wir diesen schönen Anlass in den letzten beiden Jahren nicht durchführen konnten. Die Freude war riesig, dass in diesem Jahr wieder zur Geburtstagsfeier für die in Ballwil wohnenden 75-Jährigen eingeladen werden konnte.

Am 17. November versammelten wir uns mit den Jubilarinnen und Jubilaren in der Schlossmatte zu dieser Feier. Die festliche Atmosphäre wurde durch André Brantschen, stellvertretender Sakristan in Ballwil, mit Akkordeon-Musik verschönert.

Unser erster Dank ergeht an Paula Britschgi, die Ortsvertreterin von Pro Senectute in Ballwil. Der Rückbehalt der Herbstsammlung durfte für die Ballwiler Senioren verwendet werden. Mit diesem Geld konnte der Anlass geplant und durchgeführt werden. Besonderer Dank gebührt auch dem Komitee des frohen Alters. Diese Frauen haben das Fest hervorragend organisiert. Im Vorstand sind Andrea Elmiger (Leitung), Berta Oehen, Ursula Budmiger, Petra Egloff und Beatrice Eberle. Die bisherige Leiterin vom frohen Alter, Paula Britschgi, fand mit Andrea Elmiger eine wunderbare Nachfolgerin. Die Zusammenarbeit von Pro Senectute und dem Frohen Alter ist so durch Paula Britschgi sehr gut gewährleistet.

Am Anlass war die politische Gemeinde durch Gemeinderat für Soziales, Joe Schnider vertreten. Er gratulierte den Jubilaren und Jubilarinnen, machte auf die sozialen Hilfeleistungen der Gemeinde aufmerksam und pries den Einsatz des Komitees und der Pro Senectute für die Gemeinschaft und die Seniorinnen und Senioren. Auch  Gemeindepräsident Benno Büeler ehrte die Feiernden mit seiner Anwesenheit. Von Seiten der Pfarrei waren sowohl der Pastoralraumleiter Stefan Küttel, als auch der Leitende Priester, Polycarp Nworie, anwesend. Als verantwortliche Person für die Seniorenseelsorge, gratulierte Polycarp auch im Namen der Pfarrei den Jubilarinnen und Jubilaren und deutete auf die Wichtigkeit der Gemeinschaft hin. Es gibt nichts Besseres, als mit den Mitmenschen Zeit verbringen.