Altes abschliessen und dem Neuen entgegenblicken…unterwegs mit guten Gedanken, Papier und Heuschnupfen.

Die 6. Klässler/innen trafen sich am Bahnhof Ballwil, von wo es dann mit den Begleitpersonen auf den Weg ging. Erster Halt war beim Gütschweiher. Auf kleinen Herzen wurde alles gesammelt, was uns aus den vergangen Schuljahren im Herzen bleibt. Auf einem Stück Papier schrieben die Kinder, was ärgerlich, traurig oder doof war. Dieses (wasserlösliche) Papier wurde dann um einen Stein gewickelt und weit in den Gütschweiher rausgeworfen. Was geschehen ist, soll uns bestärken aber nicht belasten auf unserem Weg.

Es ging weiter retour durch die hohen Grasfelder, was zwar schön, aber für ein paar Heuschnupfen geplagte Kinder, recht herausfordernd war. Auf unserem Rundweg gab es nochmals einen Halt mit Ausblick auf den Schulweg Richtung Eschenbach. Hier machte sich jedes Kind Gedanken zu seinen Hoffnungen und seiner Vorfreude aber auch zu den Ängsten betreffend dem kommenden Schuljahr. Zusammen mit den Eltern wurde der Abend mit einer Segensfeier in der Kirche und einem feinen Apero abgeschlossen. Die anschliessende Wasserschlacht gehörte nicht mehr zum Programm, hat aber Spass gemacht.

Mit einem Brief wünschen wir den 6. Klässler/innen auf ihrem Weg im nächsten Schuljahr alles Gute, Gottes Begleitung und Segen.