Viele Kerzen leuchten früh am Morgen in der Pfarrkirche. Eine wunderbare Wärme und eine warmwollende Ruhe lag in der Luft.

In der Roratefeier wird der Raum nur durch Kerzenschein erleuchtet. Die Friedenslichtkerze wurde speziell erwähnt. Die Flamme dieser Kerze kommt von der Geburtsstätte Jesus in Bethlehem, via Österreich nach Luzern, von wo aus sie schlussendlich in unsere Pfarrkirche gelangt.

Die Geschichte in der Feier handelte von vier Kerzen, von welchen drei keine Zuversicht mehr hatten und erloschen. Mit der «bärenstarken» Hoffnungskerze, wurden diese dann aber von einem Mädchen wieder angezündet. So konnten die Kerze Namens Frieden, Glaube, Liebe und Hoffnung wieder gemeinsam leuchten. So wurden auch alle eingeladen, das Friedenslicht zu teilen und nach Draussen zu tragen. Damit das Licht der Hoffnung in unseren Herzen nie erlischt und sich ausbreitet.

Ein herzliches Dankschön an die Frauen der FMG, welche für alle im Anschluss an die Feier ein einfaches Z’Morgen offerierte und an die drei Kinder, welche uns in der Feier unterstützten.