Bei traumhaftem Wetter durften 27 Jugendliche am Pfingstmontag in Eschenbach ihre Firmung feiern. Unter dem Aufhänger «D’Seel e chli lo bambele lo» eröffneten sie mit dem gleichnamigen Lied von Ruedi Bieri ihren Gottesdienst.

Mit einem Schmunzeln im Gesicht liess sich ihr Firmspender Domherr Pius Troxler auf das Gesungene ein, wohnt doch der Verfasser des Liedes in seinem Pastoralraum. In seiner Predigt betonte er wie wichtig es sei, ab und zu seine Seele baumeln lassen. Orte dafür gibt es unzählige, jeder und jede wird ihren Ort haben, wo Ruhe gefunden werden kann. Der sehr feierliche Firmakt wurde begleitet von unterschiedlichen Orgelklängen gespielt von Beat Rüttimann. Der Firmchor, unter der Leitung von Stefanie Burgener, sang noch zwei Lieder während des Gottesdienstes. Nach vielen schönen Dankesworten durfte die Feldmusik Eschenbach die neu Gefirmten empfangen und zum offerierten Apéro aufspielen. Mit einer grossen Dankbarkeit verabschiedeten sich die Jugendlichen und durften mit ihren Familien den Tag feiern. Dank vielen Helfenden, ein unvergesslicher Tag. Danke.