Lange hat es gedauert, nach dem Info-Anlass Anfang März ging ja bekanntlich nichts mehr. Glücklicherweise wurde es trotz Covid-19 möglich, wenigstens zwei Termine wahrzunehmen. 

Am 7. Juni trafen sich die Jugendlichen in der Kirche (natürlich nach allen Regeln der Vorschriften) zum ersten gemeinsamen Anlass. Viel Information, da doch fast nichts so läuft wie ursprünglich abgemacht. Trotzdem haben sie sich ans Abenteuer Firmung gewagt und sich auf nicht alltägliche Themen eingelassen. An verschiedenen Stationen innerhalb der Kirche wurde diskutiert wie man zum Beispiel einen Firmpaten sucht, Wertvorstellungen der einzelnen Gruppenmitglieder wurden erfragt und ein bisschen den Heiligen Geist erspürt. Das Firmthema der Eschenbacher Firmlinge wurde mit einem Schmunzeln angenommen. Sie werden den letzten Weg bis zur Firmung gemeinsam gehen. Abgeschlossen haben wir den Nachmittag mit einem keinen Steh-Apéro, natürlich mit Abstand wie es sein soll.
 
Dem Regen getrotzt
Unser zweiter nicht ganz konformer Firmanlass war ein toller Abend. Am Freitagabend 19. Juni lernten die Jugendlichen den Hl. Geist über die Sinne kennen. Auch der Regen trug seinen Teil dazu bei. Wurden doch die Stationen im Trockenen intensiver genutzt, zum miteinander ins Gespräch zu kommen. Beim gemütlichen Apéro-Riche, natürlich im Trockenen, war die Firmfeier ein intensives Gesprächsthema, da es noch einiges zu besprechen gibt. Es wird toll mit euch, das ganze Vorbereitungsteam freut sich auf die kommenden Anlässe. Wir wünschen allen eine schöne, erholsame Sommerpause.