Weltgebetstag - 2020 Zimbabwe

Kalender
Pastoralraum
Datum
Freitag, 06.03.2020 09:00
Ort
Betagtenzentrum Dösselen

Beschreibung

Ökumenischer Gottesdienst mit eindrücklichen Bildern, Musik, Texten und einer kleinen Köstlichkeit für unseren Gaumen aus dem Land
 
Freitag, 6. März, 09.00 Uhr im Alterszentrum Dösselen in Eschenbach
 
Der Weltgebetstag ist aktueller denn Je
Wenn ein Land unser Interesse in Bann zieht, so ist es nicht mehr einfach ein Fleck auf der Karte von Afrika, sondern wir sehen Gesichter von Frauen und Männern, wir staunen über die Vielfalt der Natur. Wir machen uns aber auch Gedanken über die politische und soziale Lebenssituation in diesem Land, den täglichen Kampf ums Überleben und die Sorgen seiner Menschen.
 
In diesem Jahr heisst das Land Zimbabwe und seine Frauen schrieben die Liturgie 2020 mit dem Titel «Steh auf, nimm deine Matte und geh deinen Weg».
Gerne laden wir alle interessierten Frauen und Männer ein auf eine spannende Reise in dieses afrikanische Land.
 
Das WGT Team Ballwil, Eschenbach und Inwil

Standortinformationen

Betagtenzentrum Dösselen

Straße
Zielacherstr. 6
Stadt
6274 Eschenbach
Land
Schweiz